Über mich

Meine Begeisterung für das Lernen und Schreiben hat mich 2002 in den E-Learning-Bereich geführt. Nach der Tätigkeit als Redakteurin in einem Multimediaverlag habe ich 2010 gemeinsam mit einer Kollegin in Hamburg das elbe lernkontor gegründet, das ich seit 2023 allein weiterführe.

Als E-Learning-Autorin darf ich mich immer wieder in neue Themen einarbeiten und diese für Andere aufbereiten. Ich schreibe über Themen der betrieblichen Weiterbildung wie Diversität, Kommunikation, Führung, Prozesse – immer in enger Abstimmung mit den Fachexpert:innen meiner Kund:innen. Ich glaube an die Kraft einer guten Geschichte, und bin erst zufrieden mit einem E-Learning, wenn dieses „sitzt“, wenn ich den Kern des Themas herausarbeiten und es motivierend und lebendig aufarbeiten konnte.

Als Weiterbildungsreferentin konnte ich parallel Erfahrungen mit der Umsetzung von E-Learning in Blended-Learning-Szenarien und dem Projektmanagement bei der Einführung einer Lernplattform sammeln. Diese Fähigkeiten setze ich gerne für Ihre Projekte ein!


Dagmar Bartscherer

M.A. Germanistik

1988 – 2002: PR-Volontärin & -Referentin einer internationalen Jugendbildungsorganisation

2002 – 2009: Redakteurin in einem Multimediaverlag

2010 – heute: selbstständige E-Learning-Autorin

2016 – heute: Weiterbildungsreferentin einer Umweltschutzorganisation