Sie bestimmen die Rahmenbedingungen …
Bevor ein E-Learning-Projekt startet, sind viele Fragen zu klären:
Wer ist (genau) die Zielgruppe, welche Vorkenntnisse, Fragen, Meinungen, Hoffnungen und Sorgen bringen sie zum Thema mit?
Welche Inhalte sollen vermittelt, welche Lernziele erreicht werden? Wie soll der Lernerfolg überprüft werden?
Wie sind die technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen? Soll das E-Learning-Modul für sich stehen oder in ein Blended-Learning-Konzept integriert werden?
… und ich schreibe das passende Konzept dazu
Ich unterstütze Sie gerne in jeder Phase konzeptionell, von den Vorüberlegungen übers Grobkonzept bis hin zum Feinkonzept:
- Zielgruppen- und Bedarfsanalyse
- Methodisch-didaktische Konzeption
- Formulierung von Lernzielen
- Entwicklung der Modul-Struktur und Nutzer:innenführung
- Auswahl von Medien und Interaktionen
- Szenarien-Entwicklung
- Recherche und Konzeption der Inhalte